Samstag, 21. November 2015

Anleitung zur Triangelbox

Hallo, ihr Lieben,
 
wie versprochen, gibt es für euch eine Anleitung zur Triangelbox.
Ich hoffe, sie ist gut zu verstehen.

Zunächst benötigt ihr Papier in der 
Größe 8"x11".
Dann falzt ihr die kurze (!) Seite bei
1", 3", 5" und 7"
und die lange Seite bei 2" und 9".

 Auf dem Foto habe ich bereits die Stellen markiert die heraus geschnitten werden.
Zuvor müsst ihr noch an der kurzen Seite die Hälfte (also 4") abmessen und von dort bis zur nächsten Kante falzen (zur besseren Übersicht hier mit Bleistift eingezeichnet). 
 Nach dem Herausschneiden der Ecken müsste
eurer Papier so aussehen.

 Jetzt geht es ans Falzen.
Bis auf die Dreieckskante, die ja dann nach innen geht, falzt ihr alle Kanten zur (späteren) Innenseite, etwa so:



Nun werden die Seitenflächen geklebt,
schaut hier:

 Die Gegenseite bekommt noch ein kleines Loch in der Mitte, dann ist das Öffnen der Box später einfacher.
Zum Verschließen wird die 2. Seitenfläche
in die Gegenseite gesteckt.

Für die Banderole benötigt ihr 
noch einen Streifen Papier
in der Größe 4,5"x7".
Das Ergebnis könnte dann etwa so aussehen:
(allerdings ist die Lasche hier nicht eingesteckt, sondern überlappt. So geht es auch ;)

 Viel Spaß beim Nachbasteln.
Conny

Kommentare:

  1. Die Box ist so super schön.
    Danke für die Anleitung.
    Werde ich gleich mal probieren.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhh TOLL,,,,
    DAAAAANKE ,,,freu,,,freu,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so nett.....werde ich sofort abspeichern...
    Dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh.... so geht das. Super erklärt und bebildert! Danke!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Box! Vielen Dank für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  6. Die Box ist super schön! Danke für die tolle Anleitung, das wird bestimmt nachgebastelt ;)
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Faltschachtel und die ausführliche Anleitung lädt direkt zum Nachmachen ein.
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,

    heute bin ich über Pinterest auf Deine Verpackung gestoßen :)
    Prima, die muss ich demnächst mal nachwerkeln :) (natürlich mit Verlinkung)

    Diese Verpackung sieht übrigens super hübsch aus... ich werde berichten, ob es klappt

    GLG Manuela

    AntwortenLöschen